* FAQ    * Search
It is currently Fri Aug 29, 2025 10:53 pm

All times are UTC

Post new topic  Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon Aug 11, 2025 2:48 pm 

Ich habe mir gestern ein neues Spiel fürs Handy runtergeladen – ein Strategiespiel, das überraschend gut funktioniert auf kleinem Bildschirm. Wollte mal fragen, ob ihr auch solche Titel spielt oder eher klassische Arcade-Games?

Kommt drauf an, aber ich bin momentan voll im Puzzle-Genre unterwegs. Kennst du „Monument Valley“? Richtig schön gestaltet und clever gemacht. Falls du’s noch nicht gesehen hast, hier die Seite dazu: https://www.heise.de/tests/Monument-Val ... 83001.html

Oh ja, das kenne ich! Die Optik ist wirklich beeindruckend. Aber ehrlich gesagt, nach einer Stunde wird mir das zu ruhig. Ich brauche mehr Action, so was wie „Call of Duty Mobile“. Spiele ich meistens in der Bahn.

Haha, ja, Action ist schon was anderes. Aber „Call of Duty Mobile“ zieht den Akku bei mir leer wie nix. Ich spiele oft „Alto’s Odyssey“, da kann man auch mal kurz zwischendurch rein, ohne gleich mitten in einem Gefecht zu sein.

PostPosted: Mon Aug 11, 2025 2:50 pm 

Stimmt, Akkuverbrauch ist echt ein Thema. Aber das Spielgefühl bei solchen Shootern ist halt einzigartig. Ich habe übrigens letztens einen Tipp bekommen, wo man auch Bonus-Features für Handyspiele testen kann – da war einiges verfügbar , sondern auch kleine Skillgames, ganz nett für zwischendurch.

PostPosted: Mon Aug 11, 2025 2:50 pm 

Interessant, das kannte ich noch nicht. Ich schau’s mir mal an. Aber sag mal, hast du schon mal so Battle-Royale auf dem Handy probiert? Finde die Steuerung manchmal ein bisschen hakelig.

PostPosted: Mon Aug 11, 2025 2:51 pm 

Ja, bei Battle-Royale ist Steuerung immer tricky. „PUBG Mobile“ hat’s aber ganz gut gelöst mit den anpassbaren Buttons. Ich brauch da ein bisschen, bis ich alles so eingestellt hab, dass es passt.

Kann ich bestätigen. Und am Ende hängt’s eh an der Verbindung – wenn das WLAN mal spinnt, bringt dir die beste Steuerung nichts. Deswegen bleib ich lieber bei Spielen, die auch offline laufen.

Offline-Games sind Gold wert, gerade unterwegs. Vielleicht sollten wir hier mal eine Liste sammeln mit unseren Favoriten, dann hat jeder was zum Ausprobieren.

Post new topic  Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC